Kommentar-Richtlinien

Ich vom Design-Agent freue mich über jeden Kommentar, den Ihr mir unter meinen Beiträgen/Artikeln verfasst. Zugleich möchte ich euch darum bitten, vor dem Versenden Eures Kommentars folgende Punkte zu berücksichtigen:

Netiquette und Richtlinien

  • Jeder Kommentar wird vor Veröffentlichung inhaltlich geprüft. Diese Prüfung dient dazu, SPAM zu vermeiden und Kommentare mit anstößigem Inhalt herauszufiltern.
  • Darunter fallen Verunglimpfungen, Beleidigungen, rassistische, sexuelle und/oder persönliche Angriffe sowie Schmähkritik.
  • Ich betone ausdrücklich, dass ich eine Filterung im Rahmen der Gesetze und der Netiquette vornehme. Im Zweifel lasse ich eher einen Kommentar zu als dass ich ihn von der Debatte ausschließe.
  • Des Weiteren prüfe ich nach bestem Wissen und Gewissen, ob Kommentare die Rechte Dritter verletzten, zu politischen Demonstrationen und/oder Kundgebungen aufrufen, für reine Werbezwecke verfasst werden oder sich inhaltlich nicht auf den Beitrag beziehen. Sollte mir diesbezüglich etwas ins Auge springen, werden diese Kommentare nicht von mir veröffentlicht bzw. gelöscht. (Bei wiederholtem Versuch einen solchen Kommentar zu verfassen behalte ich mir das Recht vor den entsprechenden Nutzer auf eine „Blacklist“ zu setzen.)

Beim Schreiben meiner Beiträge habe ich immer den Mehrwert für meine Leser vor Augen. Ich möchte, dass meine Beiträge/Artikel einen Nutzen oder als Information für Euch haben. Daher bitte ich euch, mit dieser Intention auch an das Schreiben von Kommentaren beim Design-Agent heranzugehen. So profitieren wir alle davon. 

Nach oben